Vorderwaldrundfahrt

Berghaus Kanisfluh (Quelle: Bregenzerwald Tourismus)

Tourdaten:

• Distanz: 104.9 km
  • Aufstieg: 1560 hm
  • Schwierigkeit: mittel

Beschreibung

Kurzbeschreibung
Schoppernau - Egg - Hittisau - Riefensberg - Sulzberg - Doren - Krumbach - Egg - Bizau - Schoppernau

Entlang des Radwegs fahren wir nach Egg, dort rechts halten Richtung Großdorf, Lingenau und Hittisau. In Hittisau der L 205 folgen und dann rechts abzweigen Richtung Riefensberg, vorbei an der Abzweigung Richtung Zentrum. Nach ca. 1 km Abfahrt bei der Kreuzung rechts abbiegen und Richtung Springen/Aach fahren bis zur Abzweigung zum Golfplatz. Dort links abzweigen, es folgt ein ca. 6 km langer Anstieg nach Sulzberg, die ersten 100 Meter sind etwas steil. Genießen Sie den herrlichen Rundblick von Sulzberg, auch nette Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. Die Abfahrt nach Doren startet kurz nach der Kirche, links abzweigen. In Doren links abzweigen und auf der L 6 geht es rauf und runter über Krumbach - Langenegg - Lingenau nach Egg. In Egg dem Radweg entlang bis nach Bezau. Dort abzweigen nach Bizau und über die Anhöhe Schnepfegg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wer es gemütlicher haben möchte, der lässt den Abstecher über die Schnepfegg aus und fährt auf dem Radweg nach Au-Schoppernau.

Wegpunkte auf dieser Tour:

Alpen Hotel Post

Hotel | Nach 3.1 km

Genießen Sie Ihren Urlaub doch in einer gemütlichen, familiären Atmosphäre, in der "Post**** in Au" im Bregenzerwald. Au mitten im Bregenzerwald bietet Ihnen eine überwältigende Naturkulisse, zum  Skifahren, Langlaufen, Wandern, Mountainbiken, Motorradfahren oder einfach nur relaxen.